AH-Mannschaft

Spiel der Legenden 50-Jähriges Vereinsjubiläum 2017

hinten v.l.: Paul Simmel, Willi Ilg, Manfred Häusl, Franz Schnelzer, Josef Ammerl, Anton Fenzl, Josef Bauer, Christian Hoffmann, Klaus Seibold, Thomas Ranzinger, Franz Schrank, Max Göttl,

vorne v.l.: Ludwig Seibold, Alois Schnelzer, Johann Gutsmiedl, Roland Saibold, Martin Fenzl, Heinz Seibold, Paul Haugendeder, Siegfried Seibold, Klaus Raab, Peter Brandl

Nach etlichen vergeblichen Anläufen wurde im April 1985 eine AH-Mannschaft gegründet. Erster Spartenleiter war Johann Weiß. Schriftführer und Kassier war Johann Hoffmann. Neben sportlichen Aktivitäten legte man auf gesellschaftliche Veranstaltungen sehr viel Wert.

Gründungsmannschaft AH:

hinten v.l.: Fritz Hoffmann, Josef Bauer, Otto Feucht, Paul Baar, Max Eder, Johann Fuchs

vorne v.l.: Helmut Kern, Johann Widegger, Max Stadler, Werner Sonnleitner, Ludwig Weiß, Johann Weiß

Nach mehreren Wechsel der Spartenleiter übernahm schließlich 1991 Kurt Möckl das Amt des Spartenleiters. Leider ging das Interesse immer mehr verloren und schließlich existierte die Sparte nur mehr auf dem Papier.

Ein Neubeginn für die AH-Mannschaft begann 1995 unter dem Spartenleiter Fritz Widegger. Die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der AH lebten neu auf. Neben einem eigenen Pokalturnier wurde auch ein Ausflug nach Budweis durchgeführt. Im Jahr 2000 trat Xaver Moosbauer die Nachfolge von Fritz Widegger an. Unter seiner Führung wurden mehrere Spiel bestritten und auch das Gesellschaftliche wurde gepflegt.

AH-Mannschaft Rasenplatzeinweihung 2003:

hinten v.l.: Helmut Kern, Paul Baar, Fritz Hoffmann, Ludwig Weiß, Xaver Moosbauer, Johann Simmel,

vorne v.l.: Franz Nowotny, Paul Simmel, Ilg Willi, Werner Sonnleitner, Max Stadler, Rudi Hoffmann

Im Januar 2003 übergab Xaver Moosbauer das Amt des Spartenleiters an Ernst Koran. Noch im selben Jahr wurde das Kleinfeldturnier mit 6 teilnehmenden Mannschaften und anschließenden Grillfest ins Leben gerufen. 2 Bgm. Richard Weiß stiftete dazu einen Wanderpokal. Als Sieger ging 2003 der SV Röhrnbach, 2004 die eigene Mannschaft mit einem 3:0 Endspielerfolg gegen den SV Grainet und 2005 die DJK Karlsbach hervor. Die Kameradschaft der AH wurde mit Ausflügen zur Weinprobe nach Volkach und nach Österreich zur Kreealm gefördert. Aus beruflichen Gründen musste Ernst Koran in der Spielsaison 2005 sein Amt abgeben.

Als sein Nachfolger wurde Josef Bauer im Januar 2006 bei der Generalversammlung gewählt. Der sportliche Höhepunkt im Jahr 2006 war der Sieg des eigenen Kleinfeldturniers. Im Enspiel wurde die DJK Karlsbach mit 5:1 besiegt. Dadurch fand der Wanderpokal seinen endgültigen Platz in den eigenen Reihen.

AH-Mannschaft 2007:

hinten v.l.: Johann Moosbauer, Josef Bauer, Franz Schrank, Günther Fiedler, Manfred Häusl, Ernst Koran, Klaus Seibold

vorne v.l.: Franz Nowotny, Franz Schnelzer, Klaus Raab, Johann Schnelzer, Roland Saibold, Ludwig Saibold