Historie A-Jugend

Kurz nach Vereinsgründung wurde beim FC Vorderfreundorf auch eine A-Jugendmannschaft ins Leben gerufen. Nach mehreren Vorbereitungsspielen startete man in der Saison 1967/68 in den Wettkampfbetrieb. Das erste Saisonspiel ging in Oberdiendorf mit 3:9 verloren. Doch beim zweiten Spiel konnte der TSV Ringelai mit 3:1 bezwungen werden. Zum Saisonende erreichte die A-Jugend unter zwölf Mannschaften den erfreulichen 6. Tabellenplatz.

Erste Jugendmannschaft

hinten v.l.: Alois Binder, Johann Simmel, Josef Seibold, Johann Widegger, Max Stadler, Max Schnelzer

vorne v.l.: Konrad Seibold, Erich Schrank, Fritz Widegger, Karl Resch, Richard Stadler, Josef Binder

Erst gegen Ende der 70er Jahre kam man von einem Mittelfeldplatz in der Tabelle heraus. Damals trat die A-Jugend zum ersten Mal bei den Landkreis-Hallenmeisterschaften an. Man erreichte 1979 und 1980 jeweils die Endrunde.

In der Saison 1989/90 wurde erstmals der Meistertitel geholt. Mit 32:4 Punkten und 90:16 Toren stand die Mannschaft an der Spitze der Jugendgruppe Waldkirchen und schaffte somit den Aufstieg in die Kreisklasse Unterer Wald. Auch jetzt wurde im Landkreishallenturnier wieder die Endrunde erreicht. Man erzielte den 6. Platz.

Ein Jahr später machte die A-Jugend beim Hallenfußfallturnier wieder Schlagzeilen. Nach hervorragenden Leistungen erreichte die Mannschaft das Endspiel und bezwang SG Grafenau/St.Oswald. Hiermit qualifizierte sich die Mannschaft für die Niederbayerische Hallenfußballmeisterschaft. In diesem Turnier schlug sich die Mannschaft tapfer und erkämpfte sich den 4. Platz.

A-Jugend Hallenmeister

hinten v.l.: Thomas Weiß, Jürgen Hoffmann, Ortwin Parockinger, Mario Schrank, Markus Seibold, Norbert Freund, Wolfgang Piser

vorne v.l.: Thomas Ranzinger, Andreas List, Heinz Seibold, Harald Baron, Stefan Biser, Martin Weiß

A-Jugend Ausflug Waging am See 1994

Nach 4 Saisonen in der Kreisklasse Unterer Wald musste die A-Jugend am Ende mit 2:30 Punkten im Jahr 1993/94 wieder absteigen. Bereits in der nächsten Saison konnte in der A-Gruppe Regen/Grafenau der 3. Tabellenplatz belegt werden. Der Wiederaufstieg konnte in der Saison 1995/96 mit Trainer Rudi Hoffmann gefeiert werden. Mit 57 Punkten und 70:17 Toren errang die A-Jugendmannschaft den Meistertitel in der A-Gruppe Freyung.

A-Jugend Meister 1995/96

hinten v.l.: Trainer Rudi Hoffmann, Christian Moosbauer, Thomas Ranzinger, Jürgen Hoffmann, Norbert Freund, Norbert Moser, Marko Simmel, Andreas List, Markus Häusl

vorne v.l.: Volker Mandl, Christian Obermüller, Klaus List, Martin Weiß, Wolfgang Piser, Thomas Piser, Daniel Seibold

Da nach dem Wiederaufstieg altersbedingt einige Spieler wegfielen konnte man sich in der Kreisklasse nicht mehr halten und man landete am Ende auf dem letzten Platz.

In den darauffolgenden Jahren wurden die Spieler immer weniger und man musste eine Spielgemeinschaft mit dem SV Grainet eingehen. In den nächsten zwei Jahren wurden gute Spiele absolviert und man konnte sich immer gut im Mittelfeld behaupten.

Zur Saison 2001/02 wurde dann unter Trainer Jürgen Hoffmann wieder eine eigenständige A-Jugend gemeldet. Nach erneutem Trainerwechsel in der Saison 2002/03 konnten nach einem Jahr kennen lernen wieder bessere Ergebnisse erzielt werden.

Im Jahr 2003 wurden dann die Spieler wieder weniger und man wurde aus der Tabelle ausgeschlossen, da mehrere Male nicht angetreten werden konnte, weil keine Spieler zur Verfügung standen. Das Jahr darauf standen wieder viele Spieler zur Verfügung. Der Erfolg blieb leider aus und somit konnte nur der letzte Platz erreicht werden.

E-, C- und A-Jugend des FC Vorderfreundorf 2003

2004/2005 A-Gruppe Waldkirchen

In den Jahren 2005-2007 spielt der FCV mit den Jungs aus Hintereben. Die Spielgemeinschaft wurde gut aufgenommen. Es wurden immer ein Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel erzielt.

A-Jugend 2007 Spielgemeinschaft mit SV Hintereben

hinten v.l.: Martin Fenzl, Willi Ilg, Thomas Starkl, Dominik Schmöller, Manuel Fuchs, Michael Hoffmann, Christoph Riedl, Roman Schnelzer, Trainer Jürgen Anetzberger

vorne v.l.: Markus Mandl, Johannes Weiß, Christian Atzinger, Manuel Sonnleitner, Klaus Schlägl, Sebastian Strobl, Christoph Ilg, Johannes Moosbauer