Das Sporthaus des FCV

Mit dem Bau eines Sporthauses wurde im Jahre 1975 begonnen, der 1977 mit der Fertistellung der Abwasseranlage abgeschlossen wurde.
Das Sporthaus wurde dann am 24. Juli 1977 im Rahmen des 10-jährigen Vereinsjubiläums eingeweiht.
Nach dem Aufstieg in die B-Klasse 1989 wurde der Wunsch nach einem größeren, besser ausgestatteten Sporthauses erstmal laut. Obwohl zwischenzeitlich ein Verkaufsraum angebaut worden war,  waren die räumlichen Verhältnisse in den Umkleideräumen sehr beengt und auch die Heizung und Warmwasseraufbereitung entsprach nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik.
So wurde Ende Mai 1995 mit den Bauarbeiten zur Erweiterung des Sporthauses in Eigenregie begonnen. Zug um Zug wurde der Erweiterungsbau bis 1997 fertiggestellt.

Das Sporthaus ist 18,50 m x 9,92 m groß.