Historie C-Jugend

Die Schülermannschaft wurde vom damaligen Jugendleiter Johann Schnelzer im Jahre 1979 gegründet. In der ersten Saison belegten sie in der C-Jugendgruppe Waldkirchen unter Trainer Fritz Hoffmann den hervorragenden 3. Platz und in der Saison 1981/82 wurde erstmals der Meistertitel errungen.

Dieses Meisterstück konnte in der darauffolgenden Saison wiederholt werden. Wie im Vorjahr wurde aber darauf verzichtet das Aufstiegsrecht wahrzunhemen. In den folgenden Jahren spielte die Mannschaft immer in den vorderen Rängen mit. In der Saison 1990/91 konnte die Vizemeisterschaft gefeiert werden. Die C-Jugend wurde in der Saison 1991/92 wiederum souverän Meister in der C-Gruppe Waldkirchen. Nur eine Niederlage musste während der gesamten Saison hingenommen werden.

Viele Spieler mussten altersbedingt in die A-Jugend wechseln. Daraufhin musste die Mannschaft in der folgenden Saison wegen Spielermangels aus dem Spielbetrieb zurückgezogen werden. Erst zur Saison 1994/95 konnte wieder eine C-7-Jugendmannschaft gemeldet werden. Die Jugend erreichte auf Anhieb den 4. Tabellenplatz. Eine komplette Schülermannschaft spielte schon in der Saison 1995/96 auf. Sie erspielten sich mit 48 Punkten und 88:15 Toren gleich die Meisterschaft in der C-Gruppe Freyung.

Nach der Meisterschaft schieden allerdings wieder einige Spieler altersbedingt aus und somit wurde auf den Aufstieg verzichtet. Die neu aufgestellte Mannschaft musste im mai 1997 wegen Spielermangels aus dem Spielbetrieb genommen werden.

Zur Saison 2001/02 wurde die C-Jugend wieder in die Wertung genommen. Trainer Robert Fuchs begleitete die Schüler zwei Jahre. Mit guten Leistungen waren sie immer im vorderen Drittel verteten.

hinten v.l.: Trainer Robert Fuchs, Manuel Fuchs, Josef Stadler, Tobias Hoffmann, Dominik Göttl, Johannes Schönberger, Christoph Ilg, Spartenl. Martin Fenzl

vorne v.l.: Dominik Holzbauer, Sebastian Duschl, Johannes Moosbauer, Michael Hoffmann, Andreas Kern, Johannes Weiß, Willi Ilg, Tobias Osolnik

hinten v.l.: Spartenl. Martin Fenzl, Tobias Hoffmann, Johannes Schönberger, Manuel Fuchs, Dominik Göttl, Josef Stadler, Christoph Ilg, Willi Ilg, Trainer Robert Fuchs

vorne v.l.: Michael Hoffmann, Johannes Weiß, Andreas Kern, Dominik Holzbauer, Sebastian Duschl, Tobias Osolnik, Johannes Moosbauer

hinten v.l.: Christof Ratzinger, Christof Ilg, Florian Eder, Franzesko Thomas, Josef Stadler, Manuel Fuchs, Trainer Martin Fenzl

vorne v.l.: Johannes Weiß, Willi Ilg, Roman Schnelzer, Johannes Moosbauer, Michael Hoffmann, Sebastian Duschl, Sebastian Ratzinger

Ab 2003 musste mit Hintereben eine Spielergemeinschaft gegründet werden, wie bei der A-Jugend. Mit der SG konnte ein großer Fortschritt gemacht werden. Vordere Ränge wurden belegt. Der Spielbetrieb musste im Jahr 2006 eingestellt werden.

2017/2018 C-Jugend Spielgemeinschaft Kreisliga Bayerwald