1990/91 B-Klasse Unterer Wald

Ein schwacher Start für den FCV wo wir bis zur Winterpause sehr abstiegsgefährdet waren. In den ersten drei Spielen waren drei Platzverweise hinzunehmen. Dann konnte man die Leistungen aber wieder steigern und musste am letzten Spieltag gegen den TSV Waldkirchen II um den Klassenerhalt  kämpfen. Da der TSV jedoch fast mit der kompletten I. Mannschaft antrat musste das Sportgericht über den Abstieg entscheiden. Aufgrund eines salomonischen Urteils verblieben beide Mannschaften in der B-Klasse.

1991/92 B-Klasse Unterer Wald

Wieder erwischte der FCV mit 2:8 Punkten einen schwachen Anfang. Die Mannschaft zeigte nach der Winterpause ihr wahres Gesicht und erzielte sensationell 14:6 Punkte in Serie. Somit konnte der vorausgesehene Abstieg vermieden werden. Rang 9 konnte zum Saisonende belegt werden. Auf den vorletzten Platz viel die II. Mannschaft zurück. Max Göttl brachte als verantwortlicher Redakteur zum ersten Mal eine Vereinsrundschau raus.

1992/93 B-Klasse Unterer Wald

Die I. Mannschaft spielte eine furiose Saison. Am letzen Spieltag wurde das Team vom 1. Platz verdrängt. In Obernzell musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Somit reichte es mit 31:13 Punkten und 51:29 Toren nur zur Vizemeisterschaft. Vor 1000 Zuschauern musste man sich in Büchlberg dem SV Kumreut mit 1:2 geschlagen geben. Die Reserve steigerte sich und belegte den 8. Rang.

1993/94 B-Klasse Unterer Wald

Trotz großer Enttäuschung über den nicht erreichten Aufstieg spielte die I. Mannschaft zu Beginn im ersten Tabellendrittel mit. Zum Saisonende belegte der FC einen guten 5. Rang.  Nach der Winterpause erfolgte ein Trainerwechsel. Fritz Riedl gab sein Amt an Gerhard Hilgard ab. Die Reservemannschaft erreichte den 10. Tabellenpaltz.

1994/95 B-Klasse Unterer Wald

Nach einem Traumstart mit 7:1 Punkten übernahm nach einigen Differenzen Anton Fenzl als Spielertrainer die Führung der I. und II. Mannschaft. Die Saison konnte beständig fortgeführt werden und es konnte zu guter Letzt wieder die Vizemeisterschaft erzielt werden. In St. Oswald konnte der TSV Lindberg unter 400 Zuschauern mit 5:4 nach Elfmeterschießen bezwungen werden. Somit war der Aufstieg in die A-Klasse unter Dach und Fach. Torwart Martin Fenzl konnte in diesem Spiel 3 Elfmeter parieren. Die Reserve erreichte im Gegensatz zur I. Mannschaft den letzen Tabellenplatz.

1995/96 A-Klasse Bayerwald

Voller Enthusiasmus und Tatendrang konnte gleich ein Sieg errungen werden. In der Vorrunde übernahm Josef Bauer das Traineramt von Anton Fenzl. Diese Saison war jedoch von Verletzungen und Sperrungen überschattet, sodass der Abstieg nicht verhindert werden konnte. Im Fürstensteiner - Hallenturnier wurde wie im Vorjahr die Endrunde erreicht. Den vorletzten Tabellenplatz belegte die II. Mannschaft.

1996/97 B-Klasse Unterer Wald

Nach der dramatischen Vorsaison und dem Abstieg galt es, das Team neu einzuteilen. Dies wurde mit dem 8. Tabellenplatz bestätigt. In der Halle konnten noch bessere Ergebnisse wie im Vorjahr belegt werden. Das Sorgenkind des FCV blieb weiterhin die Reservemannschaft. Zum Saisonende reichte es nur zum letzten Platz in der Tabelle.

1997/98 B-Klasse Unterer Wald

Das Zusammenspiel funktionierte besser. Am 8. Spieltag musste eine deftige Niederlage hingenommen werden. Das Spiel verlor der FCV 8:1 gegen den TSV Ringelai. Zur Winterpause wurde der 3. Tabellenplatz erreicht. Das Rückspiel gegen Ringelai konnte mit 1:0 gewonnen werden. Torschütze Andreas Riedl. Zum Saisonende 6. Platz. Im DFB-Pokal wurde die 3. Runde überstanden. In der 4. Runde musste man sich dem TV Freyung im Elfmeterschießen geschlagen geben. Die II. Mannschaft belegte den 12. Tabellenplatz.

1998/99 B-Klasse Unterer Wald

Diese Saison begann sehr schlecht und konnte nicht gesteigert werden. 10 Niederlagen und nur 1 Sieg zum letzten Spieltag vor der Winterpause. Spiel für Spiel konnte der Abstieg ins Auge gefasst werden. Nur 2 Siege nach der Winterpause und somit hieß es Abstieg in die C-Klasse. Die Reserve ließ sich anstecken und legte auch keine besseren Leistungen ab.

1999/00 (C-Klasse) A-Klasse Freyung

Es fielen viele Tore, aber die Leistung ließ zu wünschen übrig. Kantersieg zu Hause gegen SV Perlesreut 7:0. Der 4. Rang konnte von der Winterpause bis zum Saisonende gehalten werden. Siegfried Seibold war im Jahr 1999 Torschützenkönig mit 33 Treffern. Die II. Mannschaft legte in diesem Jahr souveräne Leistungen ab udn belegte wie die I. Mannschaft den 4. Tabellenplatz.